Hannelore und Helmut

 

Wir betreiben seit 1995 unsere kleine Gebirgs-Imkerei. Unsere Philosophie lautet: Qualität steht vor Quantität! Deshalb kann es auch einmal vorkommen, dass der Honigertrag sehr gering ist und nicht jeder die gewünschte Menge erhält. Wir bemühen uns um den Erhalt der Blütenvielfalt; für viele Pflanzen ist die Bestäubung durch Bienen überlebenswichtig.

Wir verzichten daher auch auf synthetische Chemikalien zur Milbenbekämpfung und versuchen die Bienen so ungestört und naturnah wie möglich zu halten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

  

        Mirjam und Florian

 

                                                                                                

 Wir heißen Florian und Mirjam und sind für die "Qualitätssicherung" zuständig. Alle hier        vorzufindenden Produkte sind von uns persönlich geprüft und für sehr gut empfunden! :-) 

 

 

Tyron

                                                                             

 

 Tyron ist eigentlich durch Zufall in unser Leben getreten und bestimmt unseren Alltag in sehr hohem Maße. Sei es als Begleiter, Seelentröster, Therapiehund, Assistenzhund,Zuhörer, Kuschelobjekt, Streicheltier, Essensdieb, Besuchermelder, Honigdieb, Bienenfresser, Alarmanlage und schlicht und einfach als Hund.

Felix

Die Regenbogenbrücke     Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.  Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und  saftigem, grünem Gras.   Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,  geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Die Regenbogenbrücke 



Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und 
saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, 
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes
Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben